Schwaiger Digitalreceiver Satellitenreceiver  DSR510

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät Schalter sich aus

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:39:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Schwaiger DSR510 --- Gerät Schalter sich aus
Suche nach Schwaiger

    







BID = 922292

trashee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Gerät Schalter sich aus
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR510
______________________

Hallo liebe Freunde,

heute ist mein SAT-Reciever der Firma Schwaiger kaputt gegangen. Zur Fehlerbeschreibung. Das Gerät hat plötzlich angefangen sehr hoch zu summen und hat sich dann abgeschaltet. Nach erneutem Einschalten begann es wieder für ein paar Sekunden zu summen und schaltete sich erneut ab. Nun habe ich mir das Innenleben einmal angeschaut und kaputte Elkos gefunden. 3 Elkos sind kaputt wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch weiß ich nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt, wenn man sich die Platine neben den Elkos anschaut. Ich bitte euch deshalb um Rat. Vielen herzlichen Dank!

Benny













Erklärung von Abkürzungen

BID = 922302

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was stört dich an dem Klebstoff denn?

Die anderen Elkos dürften aber auch nicht viel besser sein und zumindestens den kleinen am Netzteil-IC solltest du auch ersetzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 922312

trashee

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ah also sind die Flecken daneben nur Kleber? sorry bin leider nicht der große Elektriker
Dann sollte es mit einem Wechsel der Elkos doch hoffentlich getan sein.

Und ehm welchen Kleinen meinst du?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trashee am 31 Mär 2014 21:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 922318

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
trashee hat am 31 Mär 2014 21:54 geschrieben :

Und ehm welchen Kleinen meinst du?

Den links unten neben dem "Achtbeiner" in deinem ersten Bild

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926075

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Die rot umkreisten auf jeden Fall tauschen. Die gelben bitte messen. Und den kleinen beim Achtbeiner (messen und ggf. tauschen).

Löte gleich die Scart- und die F-Buchse nach... Wenn Du den Sums schon herausen hast. Weiß ja nicht, wie oft da schon ein-, ab- und rumgesteckt wurde... Aber ist nur prophylaktisch und hat nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun.

Aber gönn dem Schwaiger erst mal die Elkokur und berichte...

Grüße



Erklärung von Abkürzungen

BID = 926093

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Nach 1,5 Monaten wird sich das wohl erledigt haben

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976796   Heute : 418    Gestern : 4920    Online : 187        8.9.2024    4:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21382784843